Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 00:51   #4
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Der Sensor den du wohl meinst ist der MAP Sensor. Dieser mist den Saugrohrdruck und ist absolut empfindlich auf Leckagen am Schlauch.

Läuft er immer auf 1500U/min oder nur im kalten Zustand. Bedenke das der ED20 im kalten Zustand recht hochdreht und erst langsam runterdreht, bis er warm wird und sich irgendwann bei 800-900 U/min einpendelt(ohne elektr. Verbraucher).

Motorleistung (besonders im Teillastbereich) ok ? Spritverbrauch ? Dunkle Wolke aus dem Auspuff ? Zündkerzenbild okay?

Deine Anfangs beschriebenen Ruckelprobleme und Drehzahlschwankungen sind so, als wenn man den MapSensor im laufenden Betrieb abklemmt. Eventuell hat dieser selbst eine Macke, der Unterdruckschlauch oder die Kabel zum Sensor.

Den Map-Sensor kannst du auch vom Move L601 nehmen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten