Nachtrag: Vorbereitungen Jacatu Treffen 2011 und anderer Unsinn
Für das Jacatu Treffen musste Mels Lancer noch fertig werden und das war langsam aber sicher mühsehlig. Ich hatte beim Auspuff umbauen auch gesehen das eine innere Achsmanschette, also die getriebeseitige gerissen war und sich das Fett fröhlich unter dem Auto verteilt hat.
Nun hat der Lancer aber kein rundes Innengelenk sondern eins mit 3 Einkerbungen, was wiederum heist, dass man keine Teile ausm Zubehör nehmen kann sondern original Mitsubishi-Ersatzteile bestellen darf. Aber da kostet so ne Achsmanschätte auch nur läppische 60 Euro (kotz). Naja, zumindest bekommt man Teile die nicht auf Lager sind innerhalb von einem Tag bei Mitsubishi. So konnte ich am Freitag in der Woche vor Jacatu die Manschette abholen. Leider kam ich am Freitag nicht mehr zum einbauen, da ich Stephan noch beim ausräumen seiner alten Halle half.
Am Samstag verbrachte ich dann den kompletten Vormittag unter Mel´s Auto. Ende vom Lied war eine erfolgreiche Reparatur der Achsmanschette. Dann schraubte ich die Servopumpe wieder rein und es fehlte im Endeffekt nur noch das Hosenrohr. Doof nur, das die Dichtung, die ich mir im Lager ausgeguckt hatte zu groß war und nicht auf das Hosenrohr passte, also was tun? Ich schnitt mir Dichtpappe zurecht und verbaute das Hosenrohr damit, mit dem Ergebniss, dass der Wagen nun aus der Dichtung pustete . . .
Also musste das Hosenrohr nochmal raus und neue Dichtungen müssen rein. Ich habe mir welche bei Mitsubishi bestellt, diesmal 2 Dichtungen für 4,44 €, geht doch! Alles zusammengebaut und das Auto war fit für Jacatu.
Am Sonntag haben wir unseren Gartenteich entgültig entfernt, nur leider waren sowohl die alte Schubkarre, als auch die neue Schubkarre mit einem platten Reifen ausgestattet . . . was tun wenn man Steine umherkarren muss? Richtig, improvisieren . . . das heist: alte Schubkarre, Flacheisen, Vierkantstahl, Achsschenkel Colt C50, Antriebsewellenaußengelenk Colt CA0 und eine 13 zoll Stahlfelge und fertig war die neue Schubkarre:
Aus der Not geboren ist das Ding schon fast nen Selbstläufen, die nächsten Umbaupläne stehen schon an, da mich ein paar Leute die Mittwoch und Donnerstag bei uns waren wieder auf dumme Gedanken gebracht haben . . . achja, die Steine hat die Schubkarre auch weggekarrt.