also ich fand es nicht schwer hab Pleuellager das erste mal beim GTti gewechselt, und es hat auf anhieb geklappt.
Man muss halt sehr sauber arbeiten.
Außerdem sollte man viel Zeit und technisches Verständnis mitbringen.
Musste z.B. den Zahnriemen mehrmals spannen und neu auflegen bis alle Wellen richtig auf den Markierungen standen.
Man braucht halt für sowas etwas Erfahrungen und die erhält man am besten
beim selbermachen.
Wegen der langen Standzeit, da würde ich als erstes Benzinpumpe und Tank checken.
Die Pumpen gehn meist fest wenn der Tank, bei langer Standzeit, leer ist.
Simmerringe wechseln is eigentlich sehr einfach...
Wie gesagt nimm die Zeit guck dir alles genau an und überleg dir was du brauchst.
Ach ja und mach keine halben Sachen, wenn etwas fraglich erschein z.B. sind die Pleuellager kaputt?
wenn du einmal die Pleuelfüße abgeschraubt
hast kannste die Lager eh gleich ersetzen wenn du einmal dran bist.
Sonst holt es dich irgendwann wieder ein und du fängst wieder von vorn an.
Pleuellager sind eh verschleißteile
Wenn du den Kopf runter nehmen willst nimm nen Kran oder hol die ne helfende Hand, der wiegt einiges.