Geehrte Forengemeinde,
ich möchte mich voweg herzlich bedanken, für die Aufklärung bzgl. des Cuores im Thema: "Das günstigste Fahranfänger-Auto.
Namentlich erwähnen möchte ich bluedog und jens87 - nach knapp einem halben Jahr steht der Cuore bei mir immer noch an erster Stelle auf der Wunschliste. Ihr habt mich überzeugt
Folgendes Problem ist zu lösen, das ein wenig Überzeugungsarbeit benötigt.
Fast im Wochentakt entflammt die Diskussion um ein neues Auto - für mich kommt nur DER Dai in Frage. Eine Probefahrt des 701er habe ich schon heimlich durchgeführt, obwohl das Exemplar vor allem im Schwellerbereich stark durchrostet war. (500€ ohne TÜV - per Zufall entdeckt)
Ansonsten:
Das Konkurrenzprodukt zum 701er, der Wunsch meiner Eltern, ist ein Audi A2. Mit Sicherheit ein tolles Auto, nicht umsonst der Zweitwagen von Walter Röhrl. Nun ist der A2 so verbaut, dass ich bei den freien Werkstätten auf der Stelle einen Platzverweis mit lebenslangem Hausverbot bekomme. Eine Karosserie aus 100% Aluminium ist zwar interessant, die aber beim Zusammenstoß eine Tragödie ganz nach Shakespeare hervorbringt. Das arme Sparschein. Letztendlich bewegen sich die Gebrauchtwagenpreise auf Liebhaberniveau.
Wo finde ich einen guten 701er?
- maximal 2000€
- 5 Türen
- Farbe: schwarz
- ohne (optisches, technisches) Tuning
Im August geht's von München nach Hamburg, parken auf diesem Weg ein paar 701er, die besichtigt werden wollen? Soll ich die Suche nur im Internet bei den üblichen Verdächtigen (Autoscout, Mobile) starten??
Falls dieses Exemplar rostfrei ist und der Zahnriemen gemacht wurde, ist er einen Versuch wert?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj3lhnohdnli
Kennt ihr Werkstätten, Cuore-Kenner zwischen München und der südlichen Grenze zu Österreich, die (evtl. gegen Bezahlung) gemeinsam den richtigen Cuore finden können? Wer von Euch zufällig einen Cuore, der ins Profil passt, zu verkaufen hat, hole ich mir das Angebot auch gerne ein.
Wie gesagt, der Erstkontakt Eltern-Cuore muss stimmen - die Vorurteile lösen sich dann in Luft auf, was ich hoffe.
Besten Dank im Voraus,
Gustav