neuer Schlüsselsatz & WFS
So, neuer Thead.
Hallo Gemeinde mir ist ein dummes Missgeschick passiert:
Na toll 5 Minuten zum Ändern sind schneller um als man denkt.
Also:
ich habe einen alten Slaveschlüssel und die alte eingebaute WFS + Schlösser inkl. Zündschloss getauscht.
Die neuen 3 Slüssel 2 grau einer schwarz, braunes Kästchen (WFS) und Zündschloss, sowie alle anderen Schlösser habe ich von einem 2WD in einen 4WD transplantiert (gleiches Baujahr).
Bein Starten kommt er nicht. WFS greift voll zu.
Also Induktionsring vom Zündschloss entfernt und den alten Schlüssel mit der alten WFS in betrieb genommen. Die neuen Schlüssel im Zündschloss gereht und der wagen springt an.
Nun möchte ich aber nicht ständig den alten schlüssel zum anmachen mitschleppen müssen und die alte WFS auch entfernen.
Ich denke es handelt sich hier um einen Komunikation zwischen dem Motorsteuergerät und der WFS.
Mein (un)freundlicher wollte mir erst Donnerstag einen Termin geben, anscheinend dauert das neue anlernen einer neuen WFS sehr lange und benötigt diverse Codes.
Ich habe ehrlich gesagt eher die Vermutung, dass ich wieder über den Tisch gezogen werde.
Weiß jemand Rat, wie ich den Speicher selbst löschen und dem Motorsteuergerät die neue WFS unterjubeln kann?
Ich glaube Rainer hatte das ähnliche Problem beim umbau vom YRV.
LG Simon
Geändert von JapanTurbo (26.07.2011 um 13:31 Uhr)
|