Hallo zusammen,
hier mal ein paar Infos von mir.
Vorweg muss ich erst mal sagen, dass wir super doof waren.

Man sollte sich vorher informieren und nicht nachher.
Meine Lebensgefährtin hatte den Wagen ja schon am Sa. 30.07. angezahlt.
Am Freitag haben wir den Wagen abgeholt, da wir leider schon einen rechtskräftigen Vertag unterschrieben hatten.
Die 14 Tage Rückgaberecht die wir im Kopf hatten, gelten fürs Internetgeschäft.
Eine Probefahrt ohne den Verkäufer durften wir nicht machen und in eine Werkstatt durften wir den Wagen auch nicht bringen !
Er wusste ja genau wieso.
Dafür haben wir ja schon Öl „ geschenkt „ bekommen.
Heim mit dem Kleinen (Wow ist der Cuore putzig) und bissel im WW rumgeeiert (Fazit: 1L Öl auf 400 km).

Der Wagen qualmt nur im kalten Zustand und auch dann nicht annährend so stark wie der Gelbe von Rotzi im Youtube Video.
So wie es scheint, verbrennt er das Öl im warmen Zustand sauber mit.
Lektion 1 : Autohändler lügen super gut; mit Blickkontakt, ohne mit der Wimper zu zucken. (Bloß nicht zum Poker einladen)
Lektion 2 : Erst sehr genau schlau machen, dann erst anschauen.
Lektion 3 : Schön wie bei der Bundeswehr, erst überschlafen dann handeln.
Falls Interesse besteht, schreib ich noch wie´s weiter geht, ggf. Rechtsstreit um den Kleinen loszuwerden.
So long Scarfy
P.S. Ja ich kennen den Thread (ca. 55 Seiten) über Kolbenringe wechseln, trau mir das aber nicht zu
P.P.S. Wenn sich jemand im Westerwald das zutraut und meine Lebensgefährtin dafür finanziell nicht völlig ausbluten lässt,
wäre sie äußerst begeistert, wenn sich jemand findet, der das Kolbenringproblem löst. Sie findet den Kleinen super Süß.