Hohlraumschutz und Unterbodenschutz (soweit vorher vorhanden) müssen zumindest in den beschädigten Bereichen erneuert werden.
Der Aufpreis für den von mir vorgeschagenen Rundherum-Schutz am ganzen Wagen würde ich in Kauf nehmen....dann hält Dein Prunkstück annähernd ewig. Habe meine altes Benz-Coupe ,meinen Explorer,den Materia meiner Frau (und in der Vergangenheit meinen alten Daewoo bis zum Multiorganversagen) damit geschützt. Da gibts definitiv keinen Rost mehr.
Das Zeug--besonders TimeWax(noch'n klein wenig besser als Mike Sander's Korrosionsschutzfett) ist ADAC und Autobild getestet und hat mit Abstand gewonnen.
Wirst Dir bestimmt,wenn Du das vorher mit der Rep-Werkstatt absprichst einig,daß die das bei DEM Rep-Auftrag aus Kulanz mitmachen.
Ob ordentl. repariert wurde siehst Du zB am Spaltmaß...an nichtvorhandenen Knicken im reparierten Blech. An wenig bis keinem Spachtel--je nach Reparaturvorgehensweise----(Magnet-test). An guter Lackarbeit...einfach akribisch hinschauen...das sieht man.
Guido