Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 20:45   #154
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von La Cuore Vita Beitrag anzeigen
Nichts gegen den Aktuellen Micra; die bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind schlichtweg einiges billiger im Vergleich zu Mazdas Minis...
Aber die G-lader-option würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen oder ggf. vorher mal in einschlägigen Vw-foren durchblättern !!! Technisch aus meiner Laienhaften Sicht sind diese Lader pure Renntechnik und dementsprechend defektanfällig. Also für Rallye-fahrzeuge läßt sich schon enormer Ladedruck aufbauen, aber doch nicht dauerhaft für ein Straßenfahrzeug ??? Und wieso überhaupt baut Nissan statt dessen nicht die Sportmotoren von Renault ein, weil sie die teure Liszenz nicht bekommen ? Twingo mit 133 PS, das ginge doch auch im Micra...
Habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht über den Micra DIG-S.
Man sollte Verkäufern ja nicht alles glauben, hatte eh den Eindruck ich wusste mehr über das Auto als er.
Es ist kein G-Lader oder Turbo verbaut, sondern die Aufladung erfolgt über einen Kompressor. Zu den Händlern kommt das Ganze am 24. September und der Aufpreis beträgt schlanke 1600 Euronen. Ganz schön heftig wie ich finde.
Start Stopp Automat ist Serie.
Der Durchschnittsverbrauch den Nisssan angibt kann sich sehen lassen, wenn er denn so realisierbar ist. Man ist bei Nissan so davon überzeugt das auf einen Diesel verzichtet wird. (Nicht zuviel Renault bitte, O-Ton eines mir bekannten Nissanschraubers)

http://www.auto-motor-und-sport.de/f...r-3893240.html

Geändert von horst2 (22.08.2011 um 20:48 Uhr)
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten