Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 03:23   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
1)
Nun wäre ich froh wenn mir noch jemand sagen könnte wie leicht die Führungsbolzen normalerweise hin und her zu schieben sein sollten. Die jeweils längeren sind gut von Hand zu bewegen, die beiden kürzeren fast nicht mit der bloßen Hand. Mir kommt das zu fest vor, bin mir aber nicht ganz sicher (bevor ich nochmal was ausschleife).
Das ist tatsächlich zu feste, die Bolzen sollten sich alle in etwa gleich bewegen lassen und das ohne großen Kraftaufwand. Also etwas auffeilen.

Zitat:
2)
Wie weit sollte sich der Kolben nach dem Bremsvorgang wieder zurück ziehen? Dummerweise hatte ich ihn nicht zerlegt und gereinigt, weil ich eigentlich den Eindruck hatte er bewegt sich ganz gut.

Der Grund meiner Fragerei: An beiden Sattel (oder Kolben) scheinen die Bremsen nicht ganz auf zu machen nach der Betätigung und die Scheiben werden verdammt heiß und es stinkt nach dem Bremsvorgang heftig.
Naja, solange der Kolben leicht mit der Rohrzange oder sonstigem zurückgedrückt werden kann, sollte er gängig sein. Heiß werden darf ne Felge aber nicht, nur handwarm!
Im ZWeifel muß zerlegt werden, sorgfälltig entrostet und mit neuen Manchetten wieder eingesetzt werden.

Das richtige Fett hast du? Muß auch für die Buchsen zwingend Bremszylinderpaste, bzw säurefreies Fett sein!!!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten