Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 23:21   #83
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard Club- & Oldtimertreffen Brunnenfest MG Wickerath

@ Sarah: Ja, der dicke Kater ist da relativ unkompliziert, ihm ist nur wichtig das er in unserer Nähe ist.

Gestern waren wir beim Club und Oldtimer Treffen in Mönchengladbach Wickerath. Das Treffen wurde vom örtlichen Motorsportclub im Rahmen des Brunnenfestes veranstaltet. Wir konnten Mitsu Rulz vor Ort mit einem Clubstand präsentieren, den wir durch Hilfe von Melanie und Dirk vom (für das Treffen gegründeten) “Daihatsu Club” vermittelt bekommen haben.

Wir schlugen ca. gegen halb 11 auf dem Marktplatz von Wickerath auf, dort warteten schon die Daihatsuleute und Yippi mit seinem Colt auf uns. Katrin kam mit ihrem Galant kurz darauf auch noch an. Mel war mit ihrem blauen Lancer vor Ort, der vermutlich als Saisonabschluss für dieses Jahr nochmal auf die Bahn durfte. Ich war mir im Vorfeld unschlüssig mit welchem Auto ich fahre, der Crankwalker wurde gewünscht und ich wäre am liebsten mit dem A170 gefahren, aber für einen Tag hab ich mir dann die Kurzzeitkennzeichen gespart. Nun standen noch Cuore, Lancer Kombi oder das Womo zur Auswahl. Da ich wusste das der Daihatsu Stand gut besetzt war und bei uns im Vorfeld Christian und Kai noch abgesagt hatten, nahm ich das Womo, es passte auch vom Alter und für das angesagte Wetter am Besten von den 3 Fahrzeugen auf das Treffen.

Wir bauten unseren Pavillon auf unter dem wir dann zusammen mit den Daihatsus residierten. Hier ein paar Impressionen:

Durch das Brunnenfest und den verkaufsoffenen Sonntag gab es viel Publikum. Die Stimmung war bestens, das Wetter hielt und es waren ein paar sehr schöne Fahrzeuge vor Ort.

Mein persönlicher Favorit des Tages war dieser R5, rattenscharfes Gerät:

Leider hatte ich es erst verpeilt Fotos zu machen und bin erst relativ spät noch eine kleine Fotorunde gegangen. Katrin hat dafür um so mehr Fotos gemacht, die werde ich nachliefern sobald ich sie habe.

Der Tag war spaßig und kurzweilig. Vom Veranstalter gab es für jedes Fahrzeug noch eine Teilnahmenplakette und einen Picolino Sekt, sehr nett. Und ich hab bestimmt 2 kg zugenommen, denn jede Fressbude in der Innenstadt hatte Sonderangebote zum verkaufsoffenen Sonntag . . . 5 Knacker für 2,50 Euro, 3 Dounuts 1 Euro . . . die Verpflegung war somit gesichert.

Es war mal wieder etwas ganz anderes, man konnte mal wieder über den Tellerrand gucken, sollte es nächstes Jahr eine Neuauflage geben sind wir wieder dabei.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (19.09.2011 um 23:24 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten