Hi Leute!
Da mir ja noch immer ein paar wichtige Teile für meine Materia -> bB Conversion fehlen und jetzt auch noch ein weiterer Forumskollege von hier Interesse an so einer Conversion hat, werde ich demnächst eine mehr oder weniger große Bestellung nach Japan aufgeben. Ich dachte mir das es vielleicht für den einen oder anderen Interessant sein könnte da ich über diese Sammelbestellung die Versandkosten so niedrig wie nur irgendwie möglich halten möchte!
Wenn Interesse besteht, würde ich mich über Antworten in diesem Thread freuen, dann werde ich mal eine kleine Liste an Teile plus dazugehörigen Bilder, Beschreibungen und Preisen online stellen.
Ich denke das vor allem Kleinteile Interesse wecken könnten.
zB:
(NEUTEILE, original TOYOTA)
- Blinker für die Außenspiegel, entweder mit Spiegelkappe oder zum selber umbauen.
- Blaue Ringe für die Hochtöner
- div. originale Aufkleber
- Ablagefach Mittelkonsole vorne unten Mitte
- Woofer (statt Ablagefach siehe einen Punkt weiter oben)
- Embleme
- Heckspoiler (ist ein anderer wie der vom Materia)
- und noch vieles mehr...
Die Bestellung lauft in etwa so ab:
Bei einem Japankontakt werden alle Teile bestellt, dieser kauft alles ein und eine Spedition holt alle Teile bei ihm ab. Lieferadresse wird Graz/Österreich sein, von dort weg schicke ich dann alle Teile weiter. Ich weiß nicht wieviel Zoll in Deutschland draufgeschlagen wird, aber in Österreich sind es 5%
Ich denke nicht das die Teile bei so einer Großbestellung durch den Zoll rutschen.
Was ich noch dazu sagen möchte.. ich habe bereits ein paar Sachen aus Japan bestellt, teils Neuteile, teils gebrauchte. Bis jetzt hat es keinerlei Probleme gegeben da die zwei Firmen die in Japan alles abgewickelt haben, bereits sehr oft für Kollegen von mir Sachen gemacht haben. Bei Firmen die keiner kennt, bin ich nämlich zu skeptisch das ich einfach blind bestelle
LG
Tuned