Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 09:42   #18
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Wie wäre es mit einem "Kolbenring Problem Thread", in dem dann mal alles gesammelt wird, ähnlich dem "L251 Probleme FAQ Thread"?

Ich wollte nämlich gerade woanders weiterschreiben, aber ein woanders gibt´s nicht.
Bestens vielleicht noch Rotzis "Kolbenring Tausch Thread", aber da ging´s dann am Ende um eine Kupplung... und wer schaut 26 Seiten durch?

Meiner Meinung nach ist das eine Fehlkostruktion und unbeschwertes Gas Geben nicht so das Wahre. Hält jetzt wieder über 100.000 km, aber anscheinend ist der Motor doch sehr sehr anfällig was nicht nur schlechtes Öl sondern auch eine hohe Dauerleistung betrifft.

Da laufen die Kolben anscheinend heiß, wie sollte man das sonst erklären, dass Öl festbrät?

Andererseits kann man den Motor mit gutem Öl und bei niedrigen Geschwindigkeiten wohl ewig fahren und 700 bis 1.000 € sind zwar - fast - ein Totalschaden bei einem 10 Jahre alten Cuore, aber immerhin - man kann es reparieren. Insofern ist´s jetzt meiner Meinung nach nichts wirklich bedenkliches. Wer den Motor tritt und nicht pflegt, der bekommt nunmal irgendwann die Rechnung.

Und ja, sorry, aber ich denke es passt der Maschine einfach nicht, wenn man sie mit 4.000 bis 4.500 U/min über die Autobahn jagt, was bei der Automatikversion etwa 130 km/h sind, also eigentlich nichts was man einem Fahrer anlasten könnte.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten