Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 09:34   #6
d-tail
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo,

danke für die vielen und hilfreichen Tipps.
Ich habe mir gestern mal einen Cuore in "Real-Life" angesehen… so klein sind die gar nicht
Das Auto steht bei einem Händler, also ist er wahrscheinlich schon mal zu teuer. Ich werde Es ist ein Cuore Plus aus 2006 (Modelljahr 2007) mit 110tkm, 3 Türen, 3. Hand. Optisch ein paar Kratzer und Dellen (was ich prima finde, das macht so ein Auto preiswerter). An der Front gab’s mal einen Bums, bei dem der Stoßfänger eine kleine Beule am vordern Kotflügel mit kleiner Lackabplatzung hinterlassen hat. Hier muss sicher ausgebessert werden, weil’s da schon äußerlich rostet.
Von außen ist sonst kein Rost zu sehen, auch nicht an den Türfalzen. In den Kofferraum habe ich geschaut, aber da ist ja alles verkleidet und man kann nicht sehen, wo es rostet.
Der Motor klingt unauffällig, gleichmäßig und sehr leise. An den Befestigungen der Dämpfer ist auch kein Rost.
Ach ja, und die Reifen sind fertig. Da würde ich gerne auf Ganzjahresreifen wechseln.
Bis jetzt ist der größte Minuspunkt, dass das Auto übel nach Rauch stinkt. Das ist ein NoGo für mich, aber der Händler meint, dass man das mit einer Ozonbehandlung weg bekommt. Ich bin skeptisch.

Ich habe vereinbart, dass ich nächste Woche noch mal vorbei schaue und mir das Auto genauer(von unten) anschauen werde und eine Probefahrt machen möchte.
Aktuell stehen 2200 auf dem Wunschzettel des Händlers.

Sehr würde ich mich über noch ein paar Tipps von euch freuen, was ich bei der Inspektion beachten sollte.
Ich hatte selber schon Motorräder, die ich geschraubt habe und bin handwerklich geschickt, so dass ich Kleinigkeiten selber machen kann.
Also Radlager und Achsmanschetten und so Klassiker hab ich schon auf dem Zettel und würde ich finden, aber Cuore-Spezifische „Macken“ kenn ich nicht. Kann man z.B. im Kofferraum was wegnehmen um Rost im Radkasten zu sehen?

Gruß
Ingo
d-tail ist offline   Mit Zitat antworten