Thema: et?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 16:00   #9
Picard
Gast

Pfeil

Ich würde sagen, dass die Radhäuser vom Materia nicht wahnsinnig groß sind.

Habe selber im Sommer die White X Felgen 7x17" ET40 drauf = Rial Modena 7x17" ET40 mit 205/40 Reifen. Zudem noch 35mm Eibach-Federn verbaut. So ist alles kein Problem im normal Zustand.

Aber habe mir relativ schnell (40mm Hinterachse) Spurplatten besorgt und verwende die auch mit Sommerpuschen. Ohne was dran zu machen sah es schlecht aus mit Freigängigkeit, hat immer mal wieder geschliffen im Radhaus. Also habe ich die Bördeln lassen. Und dann ist es wieder soweit gut gewesen.

Nur vor einiger Zeirt hatte ich Auto voll besetzt (5 Mann), und bin über ein tiefes Schlagloch gefahren, und da war es wieder, einmal ein Schleifgeräusch. Aber halt nur, weil der Materia auch gut belastet war bzw. schon max eingefedert hat.

Ist ja auch alles egal. Mit meinem Beitrag wollte ich nur verdeutlichen, dass nicht all zuviel möglich ist. Ich würde sagen 7,5x17" kriegt man noch was hin, aber mit 18" sieht wohl schlechter aus.

Ein Indiz könnte noch sein was meine Aussage untermauern würde, dass wenn man sich alle Felgen für nen Materia in der Ebucht aufzeigen lässt, die Felgengröße nur bis max 7,5x17" geht. 18" Felgen habe ich da noch nicht gesehen bzw. auch nicht bei Reifenkonfiguratoren auf anderen einschlägigen Seiten.