Vornweg - ich hoffe der "Zwinker-Smiley" wurde nicht übersehen ...
Nachdem sich in unseren Reihen seit einiger Zeit bekennende Mitsubishi-Fans "ge-outed" haben vom Daihatsu-Virus (glücklich) infiziert zu sein, war es für mich eigentlich weniger erstaunlich dieses Wochenende mit einem Mitsubishi-fanatischem Kumpel seinen ersten eigenen Daihatsu zu kaufen ...
Entdeckt hatten wir das gute Stück online - es handelt sich um einen 86er Cuore L80 in blau metallic, mit blauem Interieur, Orginalzustand, etwas Rost (das hat mich dann an einem L80 doch überrascht ...) .
Der Kleine lief auf der ca. 200km langen Heimreise hervorragend, nur den Kühlerlüfter mußten wir überbrücken (er schaltete sich nicht ein, Korrosion am Kabel ...) - auf der Heimreise sammelten wir dann gleich noch einen 95er L501 ein, der soll als Technik-Spender für ´nen EFI-Umbau am L80 herhalten - zu mehr ist der arme 501er auch nicht mehr zu gebrauchen - der Rost hat im arg zugesetzt, so das wir ihn für 60€ (!) in die neue, letzte Heimat überführen konnten .
Mit dem L80 Kaufpreis von 180€ macht das ganze 240€ für zwei TÜV-lose, aber voll fahrbereite Cuore - und leck mich am Ellenbogen, der L80 ging 140 Sachen den Berg rauf, so das ich meine Not hatte im L501 dran zu bleiben - auf der Geraden hat sich´s dann mit 150km/h (nach Navi) die Waage gehalten

.
Mein Kumpel will den L80 für Slalom-Rennen aufbauen, allerdings mit Straßenzulassung . Die Farbe soll orginal bleiben (ich hab da auch schon Ideen für ein Renntaugliches Outfit im 80th-look) - das schöne blaue Interieur bekomme ich für meine Sammlung (weniger Gewicht für den Slalom-Einsatz) .
Allerdings wird sich das ganze Projekt noch bis nächste Saison hinziehen, da ja ein Cuore geschlachtet und der Andere aufgebaut werden muß
Aber jetzt noch ein paar Bilder vom Wochenend-Ausflug (... ich denke schon das Misubishi noch ´ne Weile dem Druck standhalten kann ...)
LG Mo.