Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2011, 10:03   #96
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard Wintervorbereitungen die 2te

Auch am Kombi mussten langsam aber sicher die Wintervorbereitungen beginnen, denn mittlerweile ist ja schon November, da wird es Zeit. Ich wollte beim Kombi vor dem Winter noch die Hohlräume konservieren, nach mittlerweise fast 6 Jahren, kann jeder Winter schädlich für das Auto sein. Da ich in Foren immer wieder gutes über Liquid Fluid, Fluid Film A gelesen haben, habe ich mich beim Korrosionsschutz Depo ( www.korrosionsschutzdepo.de ) mal schlau gemacht und mir dann 3 Pullen davon bestellt.

Am Wochenende war es dann soweit, die Schlacht konnte losgehen. Am Samstag habe ich mir den hinteren Bereich des Autos vorgenommen. Radläufe, Schwelleransätze usw.. Is ne ganz schöne Schweinerei, aber was soll, was sein muss muss sein. Danach bekam die Hinterachse auch noch Winterreifen montiert.

Am Sonntag ging es dann weiter. Der vordere Teile wurde konserviert. Dabei musste ich feststellen, dass Mitsubishi nichts dazu gelernt hat oder die Autos bewusst auf eine kurze Lebensdauer ausrichtet. Unter der A-Säule wo der Kotflügel verschraubt sind fand sich nach abnehmen es Innenkotflügels eine schöne Kuhle mit nassem Dreck - eine Sollroststelle quasi. Zum Glück konnte ich noch keinen Rost finden und konservierte die A-Säule und den kompletten unteren Teil bei der Verschraubung großzügig. Auch die Vorderachse bekam Winterreifen.

Ich habe jetzt erstmal die komplette Bodengruppe und die Achsteile mit Liquid Fluid behandelt, Werksmäßig war definitv keine Hohlraumkonservierung drin. Die Türen und Klappen werde ich bei Gelegenheit noch machen, die eilen aber auch nicht so, wichtig war mir, dass das Grundgerüst des Autos konserviert ist.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten