Das Getriebe vom L80 solltest Du drinnen lassen, da passen in der Tat die Aufnahmen für die Antriebswellen so gar nicht, und auch die Schaltseilaufnahme ist anders. Kupplungsseil? Weiß ich garnicht. Nur an den Motorblock würde es passen, und umgekehrt - L80 Getriebe an ED-20 Motorblock wie dein Kollege es vorhat.
Der L80 hat flache Kolben, die vom ED20 sind abgerundet. Es wird spekuliert dass dadurch die Vergasermotoren mit höherer Kompression laufen.
Und wenn Du schon dabei bist würde ich den L80 Kopf drauflassen, die Nockenwelle aus den 80ern ist zwar die gleiche, soll aber wohl haltbarer sein.
Kabelbaum tauschen ist gar nicht notwendig Martin, ein Bekannter aus Berlin hat sich mal tiefer mit der Elektrik beschäftigt und ganze vier Kabel vom L5 STG zum L80 Kabelbaum gebraucht damit die Sache läuft.
Ich fürchte euer L80 hat keine el. Benzinpumpe? Dann braucht ihr entweder nen Tank vom G-Kat L80 oder ich verbaut extern irgendwo eine Pumpe...
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