Zitat:
und jetz wo ich das reinschreibe werden wir zu paragraphenreiter und heilige? xD
|
Dir ist aber schon klar das ich geschrieben habe das es mich auch 2 mal in 4 Wochen erwischt hat (einmal im Punktebereich)?
Zitat:
und dann bin ich noch so ehrlich und schreib rein was mich da erwartet hat und dann kommt sowas...
|
Nennen wir es doch einfach gegenseitige Ehrlichkeit? Du hast doch schon erwartet was kommt, wo ist das Problem?
Primär sprach ich auf eine MPU an, als Reaktion auf dein "mir egal". Dies aus der Tatsache hinaus das ich selber nicht korrekt gelesen habe und dachte du wärst auf der Landstraße so rumgebrettert. Es ist deine Meinung, aber die Öffentlichkeit denkt sich halt immer ihren Teil und da gabs dann sogar die ein oder andere Meldung an die Administration *wink*
Zitat (nachzulesen auf Wikipedia):
Zitat:
Begründen Tatsachen (Verkehrsauffälligkeiten, körperliche oder geistige Mängel) Bedenken gegen die Eignung, kann die Fahrerlaubnisbehörde anordnen, dass ein Gutachten einer Begutachtungsstelle für Fahreignung beigebracht wird (§ 2 Abs. 8 StVG).
|
Heißt also wenn du dem Polizisten bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein "mir egal" entgegen wirfst, kann er sich dies notieren und an die Fahrerlaubnissbehörde "petzen", hats schon gegeben und war auch mal in einer Reportage so zu sehen.
Übrigens ein interessantes Theme weil die meisten Leute eben nicht wissen das eine MPU eigentlich immer angeordnet werden kann... :(