Joa, wollte ich auch gerade sagen, trotz der nötigen Schweißarbeiten fand ich den rostmäßig laut Bildern auch ganz gut erhalten.
Kurze Anekdote von mir:
Mittlerweile fahre ich viele verschiedene Autos, Dienstwagen, Autos von Bekannten. Alle mit elektrischen Fenstern, Servo, Klima, Mehrkompfort, etc. Und ich werd NEIDISCH und überlege selbst sowas zu kaufen.
ABER: In meinem Urlaub hab ich den L201 3 Wochen stehen gelassen und nur neue Autos gefahren.
Nachdem ich im L201 saß dann die Offenbarung: Startet sofort, gewohntes Feeling, nicht verweichlicht und los gings.... Boa, nach 300 Metern wars schon klar das das in keinem Vergleich zu neueren Autos steht sondern einfach nur absolut genial ist... Hätte ich nicht gedacht.
Und was ich toll finde: Der kleine 3 Zylinder hat nicht die PS und Fahrleistungen der Mittelklasse, aber dank der 2 Ventile pro Zylinder und weniger bewegter Massen liegt das Maximaldrehmoment relativ früh an und fühlt sich im Stadtverkehr richtig biestig an. Das macht mehr Spaß als ein moderner 16V der gedreht werden muß...
Geändert von Q_Big (22.11.2011 um 01:31 Uhr)
|