Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 07:28   #19
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Trommel oder Scheibe hinten ? Klopfsensor

-Mal zwischendurch: zul. Gesamtgewicht vom Appi und vom Charade/ Umbauprojekt, damit zum TÜV-Mann und fragen was das soll, unbedingt eine Scheibe hinten einbauen zu müssen. Scheibe mit ABS gibt es wahrscheinlich fürn Appi überhaupt nicht. Suche selbiges schon längere Zeit. Im Appi2 Werkstatthandbuch ist nur Scheibe/ ABS-los und TRommel mit ABS beschrieben. Zumindest in meinem von Dai-Deutschland gekauftem.
-Scheibe hinten, wie gesagt, Dauerbaustelle.
-Nicht ohne Grund sind viele Hersteller bei der ABS-Bestückung Ihrer Modelle nur zögerlich von Trommel auf Scheibe übergegangen: Trommel ist wesentlich einfacher über den geregelten Bremsdruck zu regulieren, Scheibe reagiert giftiger, daher schwer beherrschbar.
-Motorelektronik: Selbst eine ehemalige Dai-Werkstatt, jetzt Bosch in Verbindung mit anderen Japanern hat größte Mühe meinen Neuaufbau/Appi2 von Fehlern zu befreien.
-Original-Motor drinnlassen und tunen ist der bessere Weg.

Eine Frage bei der Gelegenheit an die Experten: Habe natürlich beim Motorumbau vergessen den Klopfsensor drann zu schrauben. Wie macht sich ein fehlender KS bemerkbar? Mein Appi2 zieht erst kläglich ab 3000 aufwärts, ab zirka 5000 volles Programm.
Gute Fahrt mit zukünftig 113PS im Ch.!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten