Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 08:36   #20
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
-Motorelektronik: Selbst eine ehemalige Dai-Werkstatt, jetzt Bosch in Verbindung mit anderen Japanern hat größte Mühe meinen Neuaufbau/Appi2 von Fehlern zu befreien.

Eine Frage bei der Gelegenheit an die Experten: Habe natürlich beim Motorumbau vergessen den Klopfsensor drann zu schrauben. Wie macht sich ein fehlender KS bemerkbar? Mein Appi2 zieht erst kläglich ab 3000 aufwärts, ab zirka 5000 volles Programm.
Gute Fahrt mit zukünftig 113PS im Ch.!
o_O ? Profiumbau ?

Klopfsensor: Da gibt es 2 Varianten: Ist er gar nicht angeschlossen müsste die gelbe Leuchte leuchten und der Motor mit voreingestellten Sicherheitswerten im Notprogramm laufen.
Wenn der Klopfsensor angeschlossen aber nicht platziert ist....tja, das ist vermutlich von Steuergeräteseite nicht vorgesehen- vermutlich werden da Phantasiewerte für den ZZP angenommen! Und das ist durchaus nicht gesund...

Mal zu dem Rest: Guten Schrottplatz suchen, Preis aushandeln und man kann i.d.R. alle Teile zum Festpreis mitnehmen. Ich bin mir sicher das Du nicht mehr als 250€ für alle Teile zahlst- weil so gut wie niemand Dai Teile haben will (zumindest hier im Ruhrgebiet).

@62/1: Nockenwelle umschleifen kostet bei Dbilas für den 16 Ventiler 268€- dazu noch der Block+FK- dafür kann er auch die ganze Technik umrüsten und bekommt was Serienmäßiges wo tendenziell weniger Probleme auftauchen!