Die Verarsche geht weiter: hol dir ein billigeres Angebot für die Autoversicherung und gehe damit zu deinem Versicherer und plötzlich bekommst du ein spezielles Angebot, welches deinen Tarif auf Höhe des anderen Angebots senkt.
Sowas wird aber nur auf Nachfrage gewährt - treuen Kunden wird dieses Einsparpotential nicht angeboten...
Diese ganze Tarifklassendiskussion ist doch sowieso geheuchelt.
Bei einer Lebensversicherung oder PKV lässt sich kein Versicherer auf Klassifizierungen ein. hier musste Risiken schon nennen. Denn nur weil die Mehrzahl der 30jährigen gesund ist, kommste als Diabetiker nicht in deren Tarifklasse! Hier können die Versicherer personalisierte Tarife anbieten.
Ich dagegen habe 5 Fahrzeuge bei meinem Versicherer versichert und habe seit 26 Jahren mind. einen Vertrag bei denen und bin seitdem unfallfrei.
Solchen Kunden gibt man allerdings kein personalisiertes Angebot. Komisch.
Ich wechsel die Autoverträge (Motorräder sind billig, da bin ich zu faul) deswegen 1-2 jährluich. Der Aufwand ist per Internet gering und ich mache den schon aus Gemeinheit wegen 40€ p.a.
M
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
|