Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 19:42   #4
celicata40
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Y
Beiträge: 105
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Hatte sich denn die LPG-Anlage schon rentiert? Also ohne den evtl. höheren Verkaufspreis. Nach 30 tkm hast du ja geschrieben, dass du ca. 110 tkm bis zur Amortisation brauchen wirst.


Bis denne

Daniel
Na ja gerade so.
Ich führe eine Exceltabelle in der ich meinen Verbrauch und die Kosten fortschreibe. Ich habe bei jedem LPG-Tanken mir auch immer den 'Tagespreis' für Benzin / E10 erfasst. Gerechnet habe ich dann mit einem Durchschnitt von 6,3 L. beim Benzin Verbrauch. Dadurch wären dann Kosten von 6.562.-€ beim Fahren mit Benzin / E10 entstanden, ergibt eine Ersparnis von 2.859.-€.
Ziehe ich dann noch die Kosten für Startbenzin 263.-€ , Flashlube 110.--€ und Zusatzkosten der Wartung ca. 200.--€ ab, bin ich bei ca. 2.300.—

Aber ich hatte ja schon beim 30.000 Km Bericht geschrieben, dass ich den Sirion als Tageszulassung so Günstig bekommen habe, dass der Wagen mit der Umrüstung soviel gekostet hat wie ein ‚Neuer’.


Gruß
Peter
celicata40 ist offline   Mit Zitat antworten