Scheint ein Auto für´s Leben zu werden, das hält ´ne Weile! War ´ne gute Entscheidung den BMW gegen den L201 zu tauschen. Ich fahre bereits seit 1974 Auto und seit 2006 Cuore, bin ähnlich wie du mehr zufällig drüber gestolpert. Hatte damals einen Ford Sierra Kombi 2,3 L Diesel. Kein schlechtes Auto, wurde dann aber steuermäßig zu teuer, weil nicht schadstoffarm. der erste cuore war ein 501, stand bei einem Fiat-Händler. Der wollte ihn schon verschrotten obwohl nur 10 Jahre alt und noch 1,5 Jahre TÜV. "Kauft doch keiner" meinte der Händler "nimmt doch nur Platz weg". Hab ihn dann für 125 € vor der Schrottpresse gerettet. Danach nur noch 201 gefahren, gefallen mir irgendwie besser. Habe ja nun so einige Automarken durch in 37 Führerscheinjahren, von VW über DB, BMW, Opel, Renault, Austin, Citroen, Audi...(waren bestimmt noch mehr), aber sowas zuverlässiges wie ein Daihatsu war nicht darunter....201 läuft immer, wenn auch manchmal bischen komisch, wenn der Vergaser mal wieder spinnt, aber dank mike.hodel´s Superanleitung bekommt man das ganz gut in den Griff. Wirst viel Freude mit dem Kleinen haben.
__________________
Gruß
Reinhard
- L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
- L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
- L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
- L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
- L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
|