Jup danke Stefan, jetzt schaut euch mal die Rücklauföffnungen im ED-Kolben an.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch was mit der Kolbenringproblematik beim EJ zu tun hat.
Erst gehen diese winzigen Löcher zu, das Öl staut sich hinter und um die Ringe und weil es am Kolben ja relativ heiß ist backen die Ringe in der Ölkohle fest, beim ED Kolben kann das dank der großen Schlitze nicht passieren.
Ich würde mir fast überlegen auch Schlitze in die Kolben zu machen, wenn ich mal in die Situation kommen würde die Kolben aus nem EJ auszubauen, Kolben auf ne kleine Fräsmaschine gepannt und mit ner 1mm Frässcheibe einmal in die Nut geschnitten......
Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!
 <- Mein L501 (Nummer 2 lebt!)
<-Mein MR2
Geändert von Reisschüsselfahrer (22.03.2012 um 15:43 Uhr)
|