Weiß noch nicht was ich gebrauchen kann und auch nicht was man überhaupt noch gebrauchen kann.
Es sind ja Teile von einem S65, ich hab aber einen S60.
Ich hatte da etwas auf die Gleichteilepolitik gepokert, aber es gibt doch sehr viele Unterschiede.
Dachte bis jetzt es gäbe nur einen AB-20 Motor.
Ein "AB" hab ich auf dem Motor auch schon gefunden, allerdings ist die Wapu unten und nicht wie beim S60 oben. Der Thermostat ist hinterm Einlasskrümmer, beim S60 davor (in Fahrtrichtung). Der Ventildeckel ist anders. Der Ölmessstab ist an einer anderen Stelle. Die Lima ist anders befestigt. Mal sehn was ich noch an Unterschieden finde. Siehe Fotos.
Abgesehen davon ist der Motor eh fest, wusste ich aber auch vorher.
Wenn die Lima passt und noch geht, die Bremsplatten mit Radzylindern passen und dicht sind und auch noch der HBZ funktioniert hab ich gewonnen. Der Verteiler pass wohl auch.
Die Stoßdämpfer hinten funzen noch und könnten passen, ebenso das Lenkgetriebe. Außerdem ist noch ein nagelneuer Faltenbalg für den Schalthebel dabei

sowie ein Bowdenzug für die Kupplung.
War ja sowieso gepokert, der Bus stand ja 15 Jahre unter einem Laubbaum.
Das da keine glänzenden Teile mehr bei waren is mir vorher klar gewesen.
Wenn nicht hab ich eine Erfurtfahrt gewonnen und 70€ + Sprit verloren. Autoabnutzung zahlt Chefe da ich mitm Firmenwagen los war.
Auf jeden Fall hab ich einige Teile für Mojos Sparcar
Hab schon mehr Geld und Zeit für dümmere Sachen verschwendet.
Da es aber, abgesehen von dem roten Bus, die einzigen 55 Wide Teile seit September 2010 sind die ich überhaupt gefunden habe musste ich die Chance wahrnehmen.
An den Blinkern kann man übrigens schön sehen, wie vergammelt der Spender gewesen sein muss. Die mussten nicht mal mehr abgeschraubt werden

Der Kühler passt bestimmt nicht, hat ja nen elektrischen Gebläsemotor. Bei mir sitzt der Propeller fest auf der Wapu-Riemenscheibe