Gretchen, das rostige Teilchen ist nur eine Schlauchklemme, nix besorgniserregendes.
Wenns Dich stört, sprich mit dem Händler, daß das Ding bei der ersten Inspektion ausgetauscht wird.
Antenne: steht so in beinahe jeder Bedienungsanleitung weltweit, soll wohl den Besitzer vor der Unbill von Vandalen schützen, sprich dass das gute Stück nicht abgebrochen wird. Auf gut Deutsch: Blödsinn.
12-Volt-Anschluß: solange Du über den Zigarettenanzünder keinen übermäßigen Strom wegziehst, wird nichts passieren. Da mußst Du es aber auch schon arg übertrieben haben. Navi und Co. sind weit innerhalb der Toleranzen, keine Sorge.
Aux-Anschluß: keine wirkliche Ahnung, allerdings sollte (wenn ich es recht verstanden habe) mittels eines 3,5mm-Klinkensteckers der MP3-Player eigentlich hierüber ans Radio angeschlossen werden. Dazu muß dann allerdings meines Wissens auch das entsprechende Untermenü des Radios angewählt werden, kann mich aber täuschen.
Ich geh aber jede Wette, daß hierzu in Kürze jemand was genauers sagen wird.
Und keine Angst, hier ist noch niemand gekreuzigt worden, der Fragen gestellt hat, als raus damit!