Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2011, 10:51   #21
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Dass er eine gewisse Rechtschreibschwäche hat, das ist mir - anscheinend nur mir - schon vor einiger Zeit aufgefallen, ich habe mich jedoch zurückgehalten und mich nicht darüber lustig gemacht, weil´s das eigentlich nicht braucht.

Nun hat er einen zu hohen Verbrauch und kann das nicht nachvollziehen, was ich übrigens auch nicht nachvollziehen könnte, wenn ich zuvor einen Twingo mit 5 Liter/100 km gefahren hätte und schon hackt ihr von allen Seiten auf ihn ein, jetzt wird sogar noch die Grünphase genutzt... find´ ich nicht so ganz in Ordnung und dann auch noch genau diejenigen, die sich sonst immer beschweren und gleich auf die Füße getreten fühlen, wenn der Wind mal ein bisserl von vorne kommt und nicht nur brav von hinten anschiebt und jeder ja und Amen zu ihrer Meinung sagt (darf sich angesprochen fühlen wer will).

Naja... zurück zum Thema... und mein Tipp ist:

Um 7:15 Uhr losfahren, nicht um 7:45 Uhr.
Studenten haben diese Unart so loszufahren, dass sie exakt 2 Minuten nach Beginn der Vorlesung im Saal ankommen (die fallen um 7:44 Uhr aus dem Bett), sprich zwischen 7:45 und 8:05 Uhr ist auf der Straße die Hölle los, auch in einer Kleinstadt, mit vergleichsweise kleiner Hochschule. Obendrauf kommen dann noch Mamis und Papis, deren Kinder nicht mit dem Bus fahren können, typischerweise die mit SUV und schon hat man den Verkehrskollaps.

Ich habe hier Fahrzeiten von 10 Minuten (vor halb 8) und 30 Minuten (nach halb 8) und das für 5 km durch die Stadt. Fahre ich nach halb 8 los, kann ich quasi schon nicht mehr rechtzeitig in der Vorlesung sitzen. Dass die Nerven blankliegen und der Verbrauch in die Höhe geht, das ist logisch. Also einfach früher aufstehen... oder später...

Bei Höchstgeschwindigkeit laufen etwa 20 Liter/100 km durch... ist also noch durchaus steigerbar das ganze...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten