Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 08:02   #2
Skyliner
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Urkraft Beitrag anzeigen
  • Der in Frage kommende Wagen hat den Drehzahlmesser im Kombiinstrument, das bedeutet es ist ein Facelift Modell, richtig?
Ja,

Bei dem Facelift ist der der Drehzahlmesser nicht mehr aufgesetzt, sondern integriert worden.
Außerdem gibts ne etwas andere Frontschürtze beim nicht S, etwas anders geformte Spiegel, einen Aux Anschluss fürs Werksradio (rechts neben dem Lenkrad), werkmäßige eingebaute Lautsprecher hinten und einen abschaltbaren Airback auf der Beifahrerseite (Schalter im Handschuhfach).

Zitat:
  • Das Wartungsintervall sind 15.000 km, richtig?
Ja

Zitat:
  • Lassen sich der Beifahrersitz und der Rücksitz so umlegen, dass eine halbwegs durchgehende Fläche entsteht?
Die Sitzfläche der Rückbank kannst du in den Fussraum klappen. Wenn du dann die Rückbank umklappst, erhälst du eine nahezu gerade Fläche.
Zu dem Beifahrersitz kann ich nichts sagen. Das war bisher nie nötig.

Zitat:
  • Gibt es einen Lichtsummer, der bei Zündung aus auf eingeschaltetes Abblendlicht hinweist? (Das war einer der wenigen Nachteile am L6)

Ja. Außerdem gibts noch ein Piepsignal, wenn der Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt ist. Und, was ich etwas nervig finde: Ist der Motor aus und der Schlüssel steckt, fängt es an zu piepsen sobald man eine Türe oder den Kofferraum aufmacht.

Zitat:
  • Die variable Ventilsteuerung des Motors sollte meiner Information nach bei 4.500 Umdrehungen einsetzen, merkt man das Umschalten beim Fahren (wegen der Probefahrt)?
Also, ohne drauf zu achten würde ich sagen: nein.

Zitat:
  • Wie weit lassen sich die Außenspiegel anklappen (enger Stellplatz im Hof)?
Kann ich nicht genau sagen, aber beim Vorfacelift hatte ich bisher keine Probleme.
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten