Vorbemerkung
Nun ja - gemäss der Lebenserfahrung, sage man niemals nie!
Und ein "Jetzt erst recht!" hört sich doch etwas trotzig-bockig-naseweis an.
Nicht Unvernunft und Einfalt sollte Maxime des Handelns sein, sondern das Wissen um die Dinge (nach E.Kant)!
Bis 2008 standen DAIHATSU - merkwürdig genug - bei mir ausserhalb meines unmittelbaren Fokus.
Davor im eigenen Besitz und im beruflichen Einsatz VW Passat, Citroen erst ZX, dann C3 Picasa, OPEL Astra und ein dreiviertel Jahr FORD Galaxy.
So rechte und anhaltende Zufriedenheit kam selten auf, überall gab´s immer wieder was im Grundsatz zu mäkeln und nervig zu bekritteln - "automobile Heimat" fühlt sich anders an...
Bis mich reineweg zufällig - quasi im Halteverbot stehend und den Briefkasten anpeilend - ein blitzender MATERIA fast um-gefahren hätte....
"Was war das denn....? Nicht von dieser Welt!" Ich war verdutzt und sprachlos.
Frau konnte sich was an an Symbolen und Signums merken und kaum zu Hause angekommen, begann die Suche nach diesem merkwürdigem Unikum...
Kurzum
Nach aufwendigen Recherchen und diversen Erkundigungen sind seitdem vier DAIHATSU´s durch unsere Hände gegangen - und ein SIRION M301 (Frau), ein CUORE L276 (Tochter) und ein MATERIA M400 gegenwärtig im Bestand.
Ausblick
Ich bin - nach jetziger Lage - weder gewillt noch gehalten, perspektivisch von DAIHATSU abzulassen!
Die Modellpalette - das Euvre - wird voraussichtlich auch künftig einen hinreichend grossen Spielraum für verschiedenste Anforderungen bieten.
Dazu habe ich mich inzwischen regional des Fachbeistandes und der kompetenten Expertise versichert, so dass der Zugriff darauf, wohl auch langfristig gut machbar und sinnvoll sein wird.
Und unter der Voraussetzung, dass die DAIHATSU-eigene Philosophie - also dass was Eingeweihte und Aufgeklärte an dieser Marke so inniglich wie überzeugt schätzen - Bestand hat und ich sage mal, wirkliche geeignete Alternativen nach wie vor nicht marktgängig sind, darf ich wahrlich guten Mutes sein, in diesen edlen Droschken auch fernerhin zu chauffieren....
.
Geändert von muwe (30.01.2012 um 01:59 Uhr)
|