Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 20:46   #18
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Ohhh doch, ein Motorsteuergerät hats dann doch schon
Zwar sehr sporadisch, aber das sorgt schon dafür das das Gemisch nachgeregelt wird in Abhängigkeit von Temperatur, Drehzahl, Lambda, Vollast oder Teillast und Schubabschaltung. Auch wird darüber das Spritpumpenrelais gesteuert und die Pumpe ausgeschaltet wenn bemerkt wird das der Motor aus ist.

Das würde sich aber einen Dreck um den L80 Vergaser kümmern und könnte als Geraffel drin bleiben.
Aaah, schön, dass man hier immer wieder was dazulernt, deswegen liebe ich dieses Forum!

Aber nochmal die Frage: Was kann schlimmes passieren, wenn ich das einfach mal ausprobiere. Motorschaden wird´s ja wohl kaum geben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr interessiert´s mich, ob´s überhaupt funktioniert.
Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten