Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Ich glaub der mechanische Vergaser hat zumindest ein Magnetventil, was die Spritzufuhr stoppt, wenn man den Motor ausmacht, damit die Hütte nicht nachdieselt, denk drann, das selbiges auch Zündungsplus bekommt.
Spritpumpe musst du dir auch was einfallen lassen, die Elektrische vom E-Vergaser hat viel zuviel Durchfluss und auch zuviel Druck (hat ja Vorlauf und Rücklauf), der L80 hat nur ne kleine Membranpumpe die über einen Excenter und nem kleinen Stößel von der Nockenwelle angetrieben wird.
Manu
|
Danke Manu, ja ein Magnetventil hat der L80 Vergaser auch, glaube das ist das Leerlaufmagnetventil das auch die Benzinzufuhr abschaltet, wie Du schon richtig sagst.
Er hat aber auch zwei Benzinschläuche dran, denke mal einen für Vor- und einen für Rücklauf. Hab mal ein Foto gemacht.
Aber hätte auch gereicht, wenn Du mir das alles nur einmal geschrieben hättest, anstatt gleich dreimal. Ganz so senil

bin ja dann (hoffentlich) doch nicht, das ich nach einmaligem Lesen gleich wieder alles vergessen habe. Woran liegt denn das, dass Dein Beitrag gleich dreimal aufschlägt? Server? Oder liegt das etwa an mir?
Keine Ahnung wie das kommt, hab eigentlich nur editiert
@ Schimboone
Was soll´s schon zu verlieren geben? Irgendeinen kapitalen Schaden wirds doch wohl nicht zur Folge haben, oder weißt Du da mehr?

Ob´s was zu gewinnen gibt, wird sich zeigen, ist halt nur so´ne Idee von mir, experimentiere halt gerne bisschen rum. Wenn ich nur vorher weiß, das keine größeren Schäden dadurch enstehen können. Ansonsten: Versuch macht klug, kann´s ja schnell und problemlos wieder rückgängig machen.
Danke auch an euch beide,
wird jetzt Zeit für mich ins Bett zu gehen, morgen um halb sechs ist meine Nacht schon wieder um. (Ich glaube ich weiß schon, von ich die Nacht träumen werde

)