Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2012, 20:28   #1
Zackie
Benutzer

Benutzerbild von Zackie

Standard Leistungsverlust auf Autobahn

Hallo liebe Foris,

auch wenn ich nicht wirklich glaube daß mir einer helfen kann, versuche ich mal mein Glück. Es gibt ja doch echte Freaks hier im Forum.

Als im letzten Sonntag auf der AB unterwegs war (>120 km/h) hatte mein Move auf 200 km 5-6x Leistungsabfälle als ob ich vom Gas gehen würde. Er wurde also immer langsamer egal wie ich aufs Gaspedal getreten hab. Die einzige Lösung war Kupplung treten, Gang raus, Gang rein. Dann war die Leistung wieder da und ich konnte Beschleunigen. Der Motor war definitiv nicht aus, als ich die Kupplung getreten habe, ging die Drehzahl auf Leerlauf. Es hat auch nicht gebracht NUR die Kupplung zu treten und wieder kommen zu lassen. Der Gang mußte auch raus und wieder rein.
Auf dem Rückweg war das Problem nicht vorhanden, aber ich bin auch nur 110 km/h gefahren. Kann sein daß das Problem schon länger besteht, nur da ich sonst immer nur 110 km/h fahre ist es mir noch nie aufgefallen.

Mein Move ist BJ 2000, EJ-DE, 56 PS. Und achja, an der Gasanlage lag es nicht, da Umschalten auf Benzin nichts brachte. Und die Motorkontrolleuchte ist nicht angegangen.

Weiß jemand Rat?

Grüße,

Zackie

Zackie ist offline   Mit Zitat antworten