Hallo lizb,
das Gummiplättchen sitzt unter der Feder und sieht man meist gar nicht, außer wenn´s zufällig rausfällt. Kommt aber eher selten vor.
Wenn das Ruckeln jetzt weg ist und er nur im Stand ausgeht, kann es nur dieses Leerlaufmagnetventil sein. Wie schon von Q Big erwähnt, geht´s notfalls auch ohne Nadel und Feder. Habe ich auch schon gemacht, aber der Verbrauch ging doch deutlich in die Höhe. Wenn es gar nicht mehr geht mit dem Magnetventil: ich hätte da noch ein funktionierendes übrig. Kann Dir natürlich nicht sagen, wie lange es funktionieren wird, das weiß man bei diesen Dingern nie. Aber wenn Deins noch komplett ist, dann ist das auch wieder hinzubekommen.
Wenn das Ruckeln wiederkommt - und das kommt wieder, sicher - unbedingt die beiden Micro-Schalter kontrollieren, besonders der untere ist oft der Übeltäter und schaltet nicht richtig oder gar nicht mehr.
Falls Dein Mechaniker doch meint, es müsse ein anderer gebrauchter Vergaser her, habe ich auch noch übrig. Allerdings kann ich Dir zu dem gar nichts sagen, weil ich ihn selbst nie gefahren habe. Den habe ich mal zufällig auf einem Schrottplatz gefunden, und da mir der Preis von 35 € günstig erschien, habe ich ihn als Ersatz oder Ersatzteilspender mitgenommen, aber nie gebraucht. (Die ebay-Preise schwanken zwischen 60 und 120 €).
Falls Du Interesse hast: gebe ihn zum Einkaufspreis von 35 € + Versandkosten ab. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie er läuft.
Ich habe dem Ruckeln jetzt (hoffentlich) ein endgültiges Ende bereitet, indem ich einen Vergaser vom Vorgänger-Cuore eingebaut habe. Ich schreibe „hoffentlich“, weil ich noch am Testen bin, aber nach jetzt 550 km läuft alles noch super, besser als vorher. Würde Dein Mechaniker auch hinbekommen. Weil das aber mit dem deutschen Paragraphendschungel nicht so ganz in Einklang zu bringen ist, habe ich jetzt hier mal nix gesagt.
@ Q Big
Dass die Magnetventile Fehlerquelle Nr. 1 sein sollen, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war es meistens der untere der beiden Micro-Schalter und danach das Hauptmagnetventil.
Gruß
Reinhard