Hallo Liz,
also ich kann Dir auch nur davon abraten, selber am Vergaser rumzuschrauben oder ihn zu tauschen. So ganz ohne Kenntnisse wird´s wohl nicht gehen. Aber wenn Dein Mechaniker imstande ist, Magnetventile und Micro-Schalter zu reparieren, dann wird er auch den Vergaser tauschen können. Wichtig ist halt sich zu merken, wo die vielen Schläuche hingehören. Am besten mit farbigem Klebeband markieren.
Wenn Du dem Mechaniker zuschaust, kannste es bestimmt bald selber, dann weißt Du bald auswendig, wo die Schläuche hin gehören. Da muß man nämlich öfter mal ran. Ist bei diesem Auto gar nicht so verkehrt, sich ein paar Vergaserkenntnisse zuzulegen. Ging mir genau so, hatte mich vorher nie mit Vergasern beschäftigt

, aber ich wollte auch unbedingt einen L201 fahren, den fahre ich von den älteren Cuores am liebsten. So habe ich mir dann nach und nach mit Hilfe dieses Forums den Vergaser erschlossen. Irgendwann hat man den Bogen raus.

Aber Q Big hat schon recht: Der Vergaser ist wirklich undurchschaubar und das Ruckeln wird nie auf Dauer verschwinden, bleibt eine ewige Baustelle.
Gruß
Reinhard