@muwe: du bringst da einige Dinge durcheinander. Der Trockner der Klimaanlage dient dazu, eventuelle Feuchtigkeit aus dem Kältemittel innerhalb des Systems zu filtern. Der hat nichts mit dem Entfeuchten der Innenraumluft zu tun. Dafür ist, wie du sagtest, der Verdampfer zuständig, der aber nur arbeitet, wenn der Kompressor läuft. Macht der aber bei Minusgraden nicht. Nie nicht!
Zuheizer haben heutzutage viele Dieselfahrzeuge, weil der Wirkungsgrad dieser Motoren so hoch ist, dass sie zu wenig Abwärme abgeben, die man zum Heizen des Innenraums benötigt. Das hat wiederum überhaupt nicht mit der Wirkungsweise einer Klimaanlage zu tun.
Also, wie gesagt, bei Minustemperaturen wird dir deine Klimaanlage den Innenraum nicht entfeuchten, ob die Lampe leuchtet oder nicht.