Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 14:50   #35
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Das wiederspricht sich ja da du im letzten Satz selbst andeutest umgestiegen zu sein...
Ja, schon, aber ich bin nicht auf L80-Vergaser umgestiegen, weil mich der E-Vergaser extrem genervt hätte, sondern weil ich den mechanischen Vergaser zufällig geschenkt bekommen habe. Wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, diesen Umbau vorzunehmen.

Zitat:
Wobei es auch Meldungen gibt das das Zutanken von 2 Taktöl die Düsen anderer E-Vergaser funktionsfähig gehalten haben soll, sowas könnte man mal beim L201 testen
Weißt Du zufällig auch, wie viel 2-Taktöl man zusetzten kann/darf/soll? Wäre ein Versuch wert. Aber wenn die Micro-Schalter spinnen, wird das wohl auch nix bringen.

Zitat:
In Sachen Crashsicherheit haben die alten Cuores damals nicht sooo mies abgeschnitten,- klar, Aitbag und ABS gibbet halt nicht.
Deshalb ist bei alten Autos ohne diese Sicherheitseinrichtungen auch erhöhter Sicherheitsabstand Pflicht. Ohne Airbag, ABS und was es da sonst noch alles gibt, muß man als Fahrer halt ein bisschen mitdenken. Soll ja auch nicht schaden.

Gruß
Reinhard

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten