Zitat:
Zitat von BJoe
stell sie etwas früher, ich hatte meinen so auf 7° vOT. Kann sein dass dann ein bisschen mehr geht, sonst bleibt nur noch eine zylinderkopfbearbeitung für mehr luft 
|
Ok, danke. Stell ich dann mal bisschen früher.
Zitat:
Zitat von der-floh
ja würd ich auch sagen, 2-3 grad früher is gut.
auf spät stellen bringt nur mehr verbrauch und schlechtere leistung.
|
Achso, dachte wäre umgekehrt. Kenne das auch nur von den Diesel die ich hatte. Bei den Heckflossen und /8 benzen hat man schon mal gerne den Einspritzzeitpunkt später gestellt, bis kurz nach OT. Dann rannten die Karossen mit ihren über 1,2 t so 170 – 180 km/h. Bei den älteren Heckflossen noch mit Trommelbremsen vorne und Zweipunkt-Beckengurt ohne Kopfstützen. Ganz schön bekloppt war man damals (manchmal)

Und der Motor hat´s einen auch nicht gedankt
Zitat:
Zitat von der-floh
für mehr power müsstest du ne grössere hauptdüse einbauen (register od einfach?) dann läuft er aber untenrum zu fett...
|
nee, am Vergaser schraub ich bestimmt nicht mehr rum, der läuft jetzt super so wie er ist. Wenn, dann die Zündung.
Neue Kerzen sind auch eh bald fällig, habe jetzt die Nippon Denso drin, das erste Mal, dass ich die habe. Sind bisher gut gelaufen, scheinen mir aber nach 15 000 km schon recht kurz vor dem Ende zu sein, vielleicht schaffen die 20 000. Ist das normal bei dieser Marke oder kann das andere Gründe haben?
Gruß
Reinhard