Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 20:07   #1
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Standard Subwoofer und Endstufe im L276 - Einbau.

Hallihallo!

Es ist an der Zeit, meinen neuen Cuore mit Musik auszustatten. Das Frontsystem (Dynaudio System 240) steht, die Dämmung steht, Endstufe (Eto ECC 500.4) ist vorhanden und ein Subwooferchassis ist auch da (Carpower Pulsar 10).

Die Frage ist, wo die Endstufe eingebaut werden soll. Paßt sie unter einen der vorderen Sitze wie die kleinere in unserem L701? Abmessungen der Eton: 40x25x8cm (aufgerundet)

Der Subwoofer kommt am besten mit einem Baßreflexgehäuse mit 40 Litern. Nur: Wie soll es geformt werden und wo soll das Ding hin? Ein Gehäuse an die Rücksitzbank über die komplette Breite möchte ich nicht wieder, das klaut dem Cuore zu viel Raum, in dem alten Auto ging das. Sollte ich eher ein flaches Gehäuse bauen lassen, das den Kofferraumboden auf voller Fläche einnimmt oder eher ein etwas höheres Gehäuse, das ziemlich an der Seite in die Ecke des Kofferraums kommt? Es ist ein Cuore Top mit verschiebbarer Rückank, die meistens ganz nach hinten geschoben sein soll.

Welche Ideen habt Ihr sonst noch? Sollte ich vielleicht den Subwoofer komplett austauschen?

Liebe Grüße
Meehster

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten