Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2012, 10:51   #40
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Standard

Zitat:
Zitat von kiti6 Beitrag anzeigen
Also genau das Problem hab ich, nur am Track nur in langen Rechtskurven da saugt er öl an und Verbrennt das ganze-raucht wie Sau, ich denke es liegt an der Ölwanne, denn die Motorentlüftung ist es nicht. Ich habe eine Ölwanne hier vom Mitsubishi Evo 7, diese hat so ein Blech drinnen-ich will dieses genau nachbauen und in die Charadeölwanne einschweißen, und am 20.4 sehe ich dann ob was gebracht hat oder nicht.
Wenn er Öl ansaugt und mitverbrennt würde ich das aber eher nicht auf die Ölwanne schieben. Wäre das Schwappen das Problem, dann würde der Öldruck abfallen- aber halt kein Öl verbrannt werden. (aus dem Kurbelgehäuse gibt es nur eine Verbindung zum Brennraum: Am Kolben vorbei-und das halte ich für unwahrscheinlich)

Evtl. müßte man sich besser den Kopf, bzw. die Ölablaufbohrungen mal anschauen, möglicherweise sind die ungünstig platziert.
Wenn der Öl verbrennt, dann würde ich halt doch davon ausgehen das dieses über die Entlüftung geschieht- und eine ungünsitg platzierte ablaufbohrung könnte für einen unzulässig hohen Ölstand im Kopf sorgen.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten