Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 17:38   #226
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Gestern Abend noch 15 Liter getankt und die E85 Box auf 9 % (=9 Blinks) erhöht.
LongFuelTrim liegt jetzt bei -1,5%, (d.h. gaaaanz leicht zu fett) das ist ein guter Wert. ( Zur Info, die Lambda kann +/- 25% regeln )

Der Motor ist bei 2800 u/min aber ganz leicht ruppig, kaum merklich. Warum weiß der Henker.

Standgas ist perfekt und Vollast stimmt auch. Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die Lambdaspannung unter Vollast nicht unter 0,800 Volt fallen soll, das wäre ein Zeichen für Magerlauf bei WOT. (Das solltet ihr bei den Dais auch checken können ?! )

Macht er nicht, bleibt satt über 0,8V und er geht ab wie ein Zäpfchen
Wie gewohnt kommt ab 4500 u/min der Nachbrenner - dank geänderter Software


Gruß, Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (27.02.2012 um 17:42 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten