Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 19:55   #1
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 65
Beiträge: 158
Standard Cuore L 501 Wartung

Hallo, Dai -Fans!
Wegen Krankheit war ich lange nicht aktiv, habe aber stets mitgelesen.
Ich habe meinen 97er Cuore L 501 jetzt seit 8 Monaten und den Entschluss gefasst, ihn zu behalten und "aufzupäppeln".
Ein paar Probleme gibt es, die ich hier mal ansprechen möchte für den Fall, dass sie jemandem bekannt vorkommen:
1. Das Ausrücklager der Kupplung rappelt. Die Kupplung selbst trennt aber sehr gut und hat keinerlei Tendenz zum Schleifen. Sollte ich sie wegen des Lagers besser tauschen und kann man noch einige Zeit "gefahrlos" ( ohne Schäden zu verurschen ) so fahren? Ich stehe deswegen schon an der Ampel immer auf der Kupplung.
2. Irgendwas nervt beim Anfahren, ganz besonders rückwärts und ich glaube auch wahrgenommen zu haben, dass eingeschlagene Räder dabei eine Rolle spielen. Antriebswellen?
Ansonsten hat er mir nur Freude gemacht und weil 5türige 501er offnsichtlich seltener sind als 3türige, will ich ihn - wie gesagt - behalten und "aufrüsten" - falls er keine gravierenden Probleme beim TÜV machen sollte.
Noch eine Frage: Gibt es eine Servo und falls ja: Ist der Einbau aufwändig?
Vielen Dank und viele Grüße
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten