Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 18:15   #1
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard L80 : Finde den Zündzeitpunkt nicht mehr

Hallo Leute

Seitdem ich den komplett revidierten L80-Original Motor drinn habe, bringe ich den Zündzeitpunkt nicht mehr hin.
Laufen tut er schön. Geprüft habe ich alles : Zündverteiler stimmt 100 %ig, wenn die Markierungen übereinander sind, muss der Finger auf Zündnocken 1 zeigen . Die Markierungen von Nocken-und Kurbelwelle stimmen genau D.h: Nockenwellenmarkierungsloch und Schwungscheibenmarkierung stimmen genau auf die 0 Markierung . Ventilspiel ist eingestellt.
Zur Ueberprüfung der Zündlichtpistole habe ich mal beim Gtti gemessen. Da stimmts genau. Da musste aber auch keine Tourenzahl eingestellt werden ???
Beim L80 wird ohne Unterdruck, mit verschlossenen Schläuchen bei 900-1000 U gemessen. Stelle ich die Pistole um die 1000Uein, ist kein Punkt zu sehen. Stelle ich sie auf 4000U kommt der Punkt auf 10 Grad zu stehen.
Nehme ich die Schraube vom Verteiler raus, mit der richtigen Tourenzahl und kompl. verstelltem Verteiler, komme ich auf die 5Grad, aber der Motor säuft fast ab. Was zum Henker ist da wieder nicht Bock ?
Wie erwähnt, laufen tut er sonst schön

Der ahnungslose Mike

LG
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten