So ein Sirion sollte schon sofort ansprechen, eben weil er einen Bremsassistenten hat.
Ein kurzer aber schneller Tritt auf das Bremspedal und man nickt nach vorne. Dafür kann man, wenn man langsam tritt auch mal weiter drücken ohne nennenswerte Bremskraft. Ist eigentlich Standard in allen modernen Daihatsus mit ABS.
Beim alten Sirion ist das anders, da hilft ein kurzer und schneller Tritt gar nichts, die Bremse spricht eigentlich nur nach Pedalweg an.
Eben deshalb verstehe ich die Beschreibung auch nicht so ganz.
Ein (schnelles) Durchfallen sollte der Bremsassistent schon von sich aus vermeiden und beim langsamen Treten sollte sich ein recht später aber guter Druckpunkt ergeben, auch wenn die Bremsen sich allgemein eher wie Spielzeug anfühlen, die gehen wirklich sehr leicht.
Erst gar kein Vergleich zu einem Cuore L80.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|