Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 00:54   #104
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Standard

Zitat:
Zitat von takumi Beitrag anzeigen
was lange hält bringt uns kein Geld ;-)
In diesem Satz zeigt sich doch ganze Perversion unseres Wirtschaftssystems! So hält auch unser Planet nicht mehr lange. Aber wenn´s Profit bringt....

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Auch am Neuwagenverkauf profitieren Menschen im Umland, Vertrieb, Händler, etc.
Das heißt dann also: Noch mehr Neuwagen und wir profitieren noch mehr?

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Davon abgesehen ist das lange Halten eines Autos mit entsprechenden Investitionen risikoreich. Fährt dir einer in ein altes Auto rein, selbst wenn du schuldlos bist, bekommst du 400 Euro und das wars. Habe ich alles schon durch und ordentlich draufgezahlt. Älter als 10 Jahre wird bei mir kein Auto mehr, dann kommt was neues.
Autofahren ist grundsätzlich risikoreich, wie das ganze Leben halt. Ich persönlich stehe ja auf alte Autos, hatte noch nie eins das jünger war als 10 Jahre. Unfälle hatte ich in meinem doch schon recht langen Autofahrerleben erst einen (außer mit Firmenfahrzeugen). Da ist mir jemand in meinen L201 gefahren, damals auch schon 16 Jahre alt. Den hatte ich ein Jahr zuvor für 300 € erstanden. Rechter Kotflügel, Schlossträger und Scheinwerfer kaputt. Dafür gab´s dann etwas über 800 € von der Versicherung des Unfallgegners. Habe den Wagen notdürftig wieder repariert und noch drei Monate gefahren, bis TÜV alle war. Der "neue" L201 hat mich dann 250 € gekostet. Also draufgezahlt habe ich nicht.

Gruß
Reinhard

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten