War eben nochmal beim Boschdienst und hab Rolf mal den Druck auf dem heißen Kühlerschlauch begutachten lassen. Er sagt es sei normaler Druck auf den Schläuchen. Da bläst momentan nix ins Kühlsystem ab.
Da kann ich wohl doch erstmal weiter fahren mit dem Motor

Wasser kam ja keins ins Motoröl, das war schier zum Zeitpunkt des Kopfdichtungstausches.
Schön ist das, wenn der Bus wieder auf den ersten Umdrehungen auf beiden Zylindern startet, sofort rund läuft und keine sichtbaren Woilken aus dem Endrohr schmeißt.
Und die verbliebenen Hijet-Schlauchstücke haben wir auch nochmal auf auf Tauglichkeit für den Ersatz des unteren Schlauches verglichen - da wird ein Teilstück passen. Dann hat sich der Erwerb der Hijet-Schläuche auf blauen Dunst ja ausgezahlt.

Den werd ich dann wohl am WE einsetzen.
Normaler Betriebsdruck im Kühlsystem ist laut Rolfs Aussage übrigens so um 1 Bar.
Weiter geht das Abenteuer im 24,5 PS-Bus