Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 15:55   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Der Motor hat ne Kolbenringkrankheit, ist doch immer wieder beschrieben
Kommt so spekulativ bei 160--170000, mit Glück und je nach Pflege auch mal bei 220000 oder schon bei 140000km.

Ist aber nicht das Problem, der Motor ist absolut robust und Pflegeleicht!

Problem bei dir war eher das beim ersten Motor schlicht bei der Reparatur gepfuscht wurde! Ohne Grund hat der keine neuen Pleullager bekommen und dann ein neuer Kolben auf Glück? Sowas gehört eigentlich zumindest mal ausgemessen und mit Bedacht repariert. Sonst ists ein Glücksspiel.

Beim zweiten Motor haste wohl das Pech wieder im Bereich der Kolbenringe zu sein :(
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten