Hallo
Danke für die guten Ratschläge. Werde Öl und Zahriemenwechsel machen bzw checken, wann das gemacht wurde.
Und nun zu meinen ersten 30km Landstrasse und Stadt.

Ähhh, ich bin ja nun nicht das erste mal unterwegs mit so einem "micro-Auto".
Hatte mal nen Smart.
Aber mal ne doofe Frage, sorry bin kein Motoren-Experte.
Ist das normal, dass der Sound mich irgendwie an eine Nähmaschine erinnert???
Ansonsten, einfach gesagt,... hmmm ja nun,... muss mich halt erst an das Auto gewöhnen.
Aber doch, ...irgendwie nett.
Hab übrigens bis vor kurzem einen Peugeot 405 1.8l gefahren. Nur so zur Info, damit man meine Beurteilung eventuell besser nachvollziehen kann.
1.
Bremsen. Bremswirkung ist nicht so der Hammer, aber das hatte ich vor dem Kauf schon im Internet recherchiert.
Ist schon ok, war bei meinem ersten Auto,(den 1.Polo den es gab,) auch nicht so berauschend, eher sogar noch schlechter.
2.
Schaltung: Ist gut, muss mich nur wieder an die 4Gänge gewöhnen.
3.
Beschleunigung: Viel besser als ich dachte.
4.
Raumangebot: Supergeil.
5.
Design: Ich finds klasse. Wie gesagt, der hat mir sofort gefallen.
6.
Übersichtlichkeit: Könnte nicht besser sein. Einfach super.
7.
Verarbeitung: Kann ich noch nicht soviel zu sagen. Ist halt alles schon ein bisschen kaputt. Rückspiegel wackelt z.B. Aber die Türen machen einen soliden Eindruck. Besser als bei dem Peugeot, wo ich schon zig mal basteln musste, weil sie nicht geschlossen haben oder schwer aufgingen.
8.
Komfort Ist ok, die Sitze bieten zwar zu wenig Seitenhalt, sind aber ganz bequem wegen der festen Polsterung. Ist aber wohl auch Ansichtssache. Ich krieg in zu weichen Sitzen (Peugeot) Rückenschmerzen.
9.
Showeffekt: Einfach zu geil, wie blöd die Leute schauen. Ich pell mir da sowieso ein Ei drauf was andere sagen.
Fazit:
Ich brauch keine dicke Karre um mich darüber zu definieren. Und wenn ich es doch mal brauch, kann ich mir den 260E Sportline von meinem Kumpel ausleihen.
Ich mag den kleinen Move. Er passt zu mir und er hat mir gleich gefallen. Ja, am Rost muss ich mal was machen, ist aber ok. Das kostet mich nix, nur die Arbeit, Er wurde auch schonmal halbwegs geschweißt, aber ich denke ich geh da nochmal richtig bei.
Bissl tiefer könnte er auch sein. Und schicke Felgen wären auch ganz nett. Sehen bestimmt gut aus bei dem Kleinen.
Etwas Sorgen mach ich mir wegen Ersatzteilen. Aber da finde ich bestimmt hier im Forum Hilfe.
Und Danke für die nette Begrüßung und die guten Tipps. Denke ich werd mich hier wohlfühlen.
Ach ja, meine Homepage:
www.sascha-kluge.de
Da könnt Ihr was über mich erfahren, wenn Ihr wollt.
LG
Sascha