Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 21:40   #13
Messie
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von AnonStar Beitrag anzeigen
Ich verstehe, was du meinst. Da hat ja ein ganzes geschätztes sechstel des Bremsbelags gar keinen Kontakt zur SCheibe! Ich hab gerade neuen Tüv.. würde mich aber trotzdem dafür interessieren, wie's da bei mir aussieht..

MfG
Uff *SchweißVonDerStirnWisch*
Ich dachte schon, es läge an mir. Vielleicht ist das Foto einfach so ungünstig, dass man woanders hin sieht. Mal sehen, ob ich morgen ein neues mache.

Den Verdacht, dass es Schäden durch einen alten Bremsbelag sein könnten, teile ich. Ich komme erst nächste Woche an die Rechnungen, ob die Scheiben wirklich getauscht wurden (oder zumindest berechnet).
Denn wenn unter den Belägen an einer bestimmten Stelle Metall ist, wäre der Effekt "wie abgedreht" zu erklären. Zumal das auf der anderen Seite fast identisch aussieht.

Allgemein: nach 50 km Fahrt vorhin waren die Felgen kalt, die Naben handwarm. Hängende Bremskolben würden sich anders anfühlen, die kenne ich. Der Verbrauch ist etwas über 6 Liter, das ist schon recht hoch. Aber in den letzten Wochen kommen die Senioren wieder aus den Löchern und ich fahre viel im Bereich über 5000 U/min. Außerdem waren noch Winterreifen drauf und ich fahre generell mit Licht, was einen knappen halben Liter ausmacht.
Die Bremswirkung ist so, dass ich das ABS zum sofortigen Anspringen bringen kann, trotz 175ern und trockener Straße. Daher würde ich nicht von verglasten Belägen ausgehen.

Grüße, Messie

Geändert von Messie (29.03.2012 um 21:42 Uhr)
Messie ist offline   Mit Zitat antworten