Bei mir war es auch das Armaturenbrett des Sirion welches das entgültige KO für den Sirion bedeutete. Der Cuore Top hat einfach eine größere Variabilität und transportiert mich, meine Frau und meine kleine Tochter im Kindersitz, incl. Gepäck und Kinderwagen! Allerdings war bei uns damals auch das teure Sicherheitspaket (nur so mit abschaltbaren Beifahrerairbag!) und Nebelscheinwerfer Pflicht. So ausgestattet hätte unser schwarzer Cuore Top VSC neu fast 14000€ gekostet als Jahreswagen deutlich weniger. Für das Geld hätten wir einen wunderbaren Sirion 1,3 mit 91PS und einer super Austattung bekommen. Neu war der Cuore in dieser Konfiguration für uns auch zu teuer so hatten wir Glück und konnten einen Jahreswagen, der bei unserem Händler stand, kaufen. Einzig die beim Sirion serienmäßigen hinteren Fensterheber gibt und gab es für den Cuore nicht. Ich hätte sie gerne gehabt. Dafür liegt der Verbrauch nach 40000km so bei 4,0-5,5l/100Km und somit wahrscheinlich niedriger als beim Sirion 1,0.
Gruß Marcel
|